Sportfreunde Holzhausen 1920 e.V. 

Fasching 

Hast du Lust bei uns mit zu tanzen?  

Gruppen 

Alter

Trainingszeiten             

Trainerinnen

Marschtanz 

ab            13 Jahren 

Freitag       18:00 - 20:00 Uhr 

Dienstag    18:30 - 19:30 Uhr 

Marie Wissendheit 

Showtanz

ab ca.      12 Jahren 

Mittwoch   18.15 - 19.30 Uhr 

Jessica Krüger 

Dancing Crew 

ab ca.        9 Jahren 

Dienstag    17:00 - 18:30 Uhr

Lorena Schloßnagel 

Dancing Kids 

ab               6 Jahren 

Freitag        17:00 - 18:00 Uhr 

Marie Wissendheit 


Für Rückfragen oder nähere Infos könnt ihr euch gerne bei uns melden :) 


Fasching 2024

HELAU AGAIN!

"Feiert mit und hebt den Krug, der Rest vom Jahr ist ernst genug!"

Es ist wieder so weit die 5. Jahreszeit steht vor der Tür. Ab sofort wird getreu nach unserem Motto, der Ernst des Lebens beiseite geschoben und alles läuft wieder außer Rand und Band. Wir präsentieren euch in zwei Büttensitzungen am 03. & 10.02.24 ein bunt gemischtes Programm an Reden, Tänzen sowie den neusten Tratsch aus dem Dorfleben. 

Fasching 2023

Bei uns am Tivoli gilt die Devise:
Der Fasching, der kennt keine Krise!


So lautete es bei den diesjährigen Büttensitzungen in Holzhausen. Nach 2-jähriger Abstinenz feierten die Faschingsnarren der Sportfreunde ein gelungenes Comeback. Auch wenn nach der langen Pause noch nicht alles perfekt lief…. Denken wir an die noch leicht eingerostete Technik oder an die leichte Überziehung à la „Wetten Dass…“. Die Akteure wussten dennoch das Publikum mit ihren Büttenreden und Showtänzen zu überzeugen. Apropos Publikum: Hier nochmals ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung. Nach der langen Pause hatten wir doch ganz leichte Zweifel, ob die Lust auf Fasching noch da ist. Diese Zweifel hatten sich aber sehr schnell in Luft aufgelöst, denn wer sich dieses Jahr nicht frühzeitig Karten sichern konnte, hatte leider Pech gehabt. Nach nicht mal 3 Wochen waren die beiden Sitzungen bis auf den letzten Platz ausverkauft. Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Darbietung auch fürs nächste Jahr wieder gewinnen können.


An Akteuren mangelt es auf jeden Fall nicht. Alleine mit dem Marschtanz, den Tänzen der Dancing Kids, der Dancing Crew und dem Showtanz waren schon dieses jahr genügend Kinder und Jugendliche da, die sich schon wieder auf nächstes Jahr freuen. Gepaart mit den „Jungen Wilden“ und den „Alten Hasen“ in der Bütt, konnten wir einen bunten Mix präsentieren. Nicht zu vergessen natürlich das Highlight der Büttensitzungen: Die Seniorentanzgruppe alias Gemischte Balett. Begonnen hat alles mit einen reinen Damenballett auf einer Geburtstagsveranstaltung und einem saloppen: „Hopp, das machen wir an der Büttensitzung.“ Mann nehme dann noch ein paar Männer hinzu und schon hat mein ein gemischtes Ballett. Wie ihr seht, ist es gar nicht so schwer eine Nummer für eine Büttensitzung zu finden.


Auch wenn der ein oder andere seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile nicht mehr in Holzhausen hat, Fasching in Holzhausen ist doch immer eine Reise wert.


Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, egal ob Küche, Getränke, Bedienung, Aufbau, Aufräumen etc.. Ohne euch wäre eine Büttensitzung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!
HELAU 2024 !


Die Faschingsnarren der Sportfreunde